en • plde

  • Peace Mound Center

    Take a few minutes to get familiar with the project of the Peace Mound Center
  • Mission & Vision

    Our vision is to construct a building to remember all the victims of genocide, dictatorship and war.
  • Pressebild - Ulla van Daelen

    Ulla van Daelen – “Peaceland”

    “I want to devote my composition “Peaceland” to the Peace Mound Center of Oswiecim / Auschwitz. Like this wonderful project I hope that my music may contribute as well to the understanding of people and to peace all over the world.” – Ulla van Daelen…

    „Drawn, but not broken”

    The opportunity to talk with former prisoner is becoming increasingly rare. The more exciting of Friday afternoon was anreiste for the upper and some teachers of the St. Adelaide High School, as Janusz Mlynarski to tell his story. He survived five years as a prisoner…

    A symbolic stone from Bamberg Cathedral

    The Archdiocese of Bamberg has donated a stone from the south-west tower of Bamberg Cathedral to the Peace Mound Center in Oświęcim (Auschwitz) in Poland. Auxiliary Bishop of Bamberg Cathedral Provost Werner Radspieler handed the stone to the former Mayor of Oświęcim, Janusz Marszalek in…

<>

LERNEN SIE DAS FRIEDENSZENTRUM KENNEN

Nehmen Sie sich einige Minuten Zeit und machen Sie sich mit dem Projekt des Friedenszentrums vertraut!

Schauen Sie sich alle Features an.

Alle technischen Angaben zum Friedenszentrum

Bauwerk mit 100 m Durchmesser, 35 m Höhe und 4 Ebenen
Konferenzraum für 800 Personen,
Mediationszentrum für Friedenskonferenzen
Pressezentrum, Friedens-TV und -Radio,
Konzerthalle, Kinosaal für Dokumentarfilme
zum Thema Frieden
Ausstellungen und mehr …

Lesen Sie über das Bauwerk

ERKLÄRUNG ZUM FRIEDENSZENTRUM

„Mein Leben war nicht einfach. Es verlief ähnlich wie das alter Menschen in meiner Kriegsgeneration. Dieses Improvisationsthema „Städtele Belz” widme ich dem Friedenszentrum in Oświęcim und hoffe, dass es allen zukünftigen Generationen in Amerika, Europa und den anderen Kontinenten vergönnt sein möge, in Freiheit und Frieden zu leben ”.

Klezmer Leopold Kozlowski



Neueste Informationen

Sankt-Adelheid-Gymnasium-Bonn

“Gezeichnet, aber nicht gebrochen”

Die Gelegenheit, mit ehemaligen KZ-Häftlingen zu sprechen, wird immer seltener. Um so aufregender war der Freitagnachmittag für die Oberstufe und einige Lehrer des Sankt-Adelheid-Gymnasiums, als Janusz Mlynarski anreiste, um seine Geschichte zu erzählen. Er überlebte fünf Jahre als Häftling im Konzentrationslager Auschwitz, “gezeichnet, aber nicht gebrochen”. Vortrag in der Aula: Moderator Martin Krieger und Zeitzeuge…

Ein Stein des Bamberger Doms

Das Erzbistum Bamberg stiftet einen Stein des Bamberger Doms für das Friedenszentrum in Oświęcim/Auschwitz Bamberg – Das Erzbistum Bamberg hat einen Stein aus dem Süd-West Turms des Bamberger Doms für das Friedenszentrum in Oświęcim (Auschwitz) in Polen gestiftet. Der Bamberger Dompropst Weihbischof Werner Radspieler überreichte den Stein an den ehemaligen Stadtpräsidenten von Oświęcim , Janusz…


Sie unterstützen uns

donate_paypal sponsors